Wissenschaft

Derzeit bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur, ästhetische Bildung und Erziehung (Prof. Dr. Benjamin Jörissen) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg beschäftigt.

Aktuell arbeite ich als Postdoc in dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Metaforschungsprojekt zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung.

Zwischen 2013 und 2017 habe ich mich im Rahmen meines Dissertationsprojektes diskursanalytisch mit der Frage nach Qualität in der Kulturellen Bildung auseinandergesetzt.

Es ist mir ein zentrales Anliegen die Ergebnisse der Forschung und meine Expertise als Wissenschaftlerin in unterschiedlichen Praxisfeldern als Referentin, Moderatorin und Beraterin einzubringen.

 

Weiterführende Informationen:
Vorträge | Lehre | Publikationen