Wissenschaft

Seit Oktober 2020 arbeite ich als Professorin für Soziale Arbeit an der IU Internationalen Hochschule am Standort Stuttgart und leite das Forschungsprojekt Witra KuBi.

Zwischen 2013 und 2020 war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur, ästhetische Bildung und Erziehung (Prof. Dr. Benjamin Jörissen) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg tätig. Hier arbeitete ich als Postdoc in dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Metaforschungsprojekt zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung

Zwischen 2013 und 2017 habe ich mich im Rahmen meines Dissertationsprojektes diskursanalytisch mit der Frage nach Qualität in der Kulturellen Bildung auseinandergesetzt.

Es ist mir ein zentrales Anliegen die Ergebnisse der Forschung und meine Expertise als Wissenschaftlerin in unterschiedlichen Praxisfeldern als Referentin, Moderatorin und Beraterin einzubringen.

 

Weiterführende Informationen:
Vorträge | Lehre | Publikationen